10 Jahre Intensivsprachwoche in England

 

 

 

In England regnet es doch immer!“ – Diesen Satz können die 26 SchülerInnen und die Begleitlehrkräfte Kai Schmidthaler und Rosemarie Schedlberger nicht bestätigen. Das Wetter in England präsentierte sich während der Sprachwoche vom 14. bis 21. Juni 2017 von seiner allerbesten Seite.

 

Vor 10 Jahren fand zum ersten Mal eine Sprachwoche in Eastbourne statt. Seither erfreut sich diese Woche großer Beliebtheit und hat an unserer Schule für TeilnehmerInnen der vierten Klassen schon Tradition.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde vormittags in einer Sprachschule die Schulbank gedrückt, an den Nachmittagen standen Ausflüge auf dem Programm.

 

Neben Besuchen in Hastings und Brighton bildeten die Wochenendfahrten nach London einen besonderen Höhepunkt der Woche. Zum umfassenden Sightseeing-Programm gehörte natürlich auch ein Besuch in Madame Tussaud’s Wachsfigurenmuseum.

Es blieb sogar Zeit für eine kleine „Shoppingrunde“ auf der Oxford Street.

Einige ganz mutige SchülerInnen nutzten den letzten Nachmittag in Eastbourne zu einem kühlen Bad im Meer.

Die SchülerInnen waren – wie auch die Lehrkräfte – bei Gastfamilien untergebracht und haben die Woche in England sehr genossen.

Die Heimreise traten die SchülerInnen reich an Erfahrung und erworbenen Mitbringseln mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Einige meinten, sie wären gerne noch länger geblieben…

 

Dank der guten Zusammenarbeit von Eltern, dem Veranstalter SFA und dem Lehrerteam ist es gelungen, den SchülerInnen eine interessante Woche zu ermöglichen.