Projekt "Schutz der Erde"

 

Die Schüler und Schülerinnen der 3a und 3c hatten am Donnerstag, den 22.6.2017 ihre Präsentation des Projektes „Schutz der Erde“ im Physiksaal der NMS-Kremsmünster. Mit diesem Thema haben sie sich bereits einige Wochen beschäftigt.

 

Zu Beginn wurde ein kurzer Film über den Zustand unserer Erde gezeigt. Anschließend folgte ein Rollenspiel über die richtige Trennung des Abfalls. In Physik wurde die Entstehung des Ozonlochs und die Luftverschmutzung behandelt und die Ergebnisse in kurzen Szenen dargeboten. Anhand einer Power-Point-Präsentation zeigte man dem Publikum die Auswirkungen des Klimawandels auf das Great-Barrier-Reef in Australien. Zur Auflockerung führten die Schüler einen Umwelt-Rap auf. Es folgte eine Talk-show mit vier geladenen Gästen (Eltern unserer Schüler), die über die heutigen Probleme der Landwirtschaft Auskunft gaben. In mehreren Sketchen zeigten die Schüler, wie man mit einfachen biologischen Hausmitteln verschiedene Putzmittel ersetzen kann. Zum Abschluss sangen die Schüler das Lied „We are the world“ von Michael Jackson.

 

Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Schulgarten mit selbst gemachten

Aufstrichen, Säften und Kuchen.