„Unsere Wienwoche – das war ein Theater“

Unter diesem Motto veranstalteten die 4a und 4c einen Elternabend am 15. Februar 2018. 

 

Nach der Begrüßung, in der der König, die Königin und Wolfgang Amadeus Mozart einen geschichtlichen Überblick gaben, wurden den Eltern in einer Diashow einige lustige Einblicke über die Wienwoche, die Ende November stattgefunden hatte, gegeben. Anschließend spielten die Schüler einen ereignisreichen Tag in Wien vor. Zuerst lasen einige Jugendliche Informationen über die Sehenswürdigkeiten Wiens vor, dann wurden selbstgeschriebene Sketches über wahre Begebenheiten aufgeführt. Ein Tanz zum Hit von Rainhard Fendrich „Es lebe der Sport“, eine Millionenshow mit Fragen über Wien und ein Film, der von Schülern selbst gefilmt und geschnitten wurde, rundeten das Programm ab. Zum Schluss sangen die Schüler das Skandallied von Georg Danzer „Jö schau (a so a Sau)“.

 

Anschließend luden die Schüler zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Die Eltern hatten die Auswahl eines Heurigenlokals in Grinzing mit Aufstrichen, Brot und kleinen Schnitzerln oder das Cafe Zentral mit Wiener Mehlspeisen, die dankenswerterweise von den Eltern gebracht wurden. Es war ein lustiger und gemütlicher Abend, an dem unsere Schüler ihre kreativen und schauspielerischen Fähigkeiten zeigen konnten.